Autismus |
||
AUSGANGSLAGE
|
||
Sowohl im Rahmen der Kinder- und Jugendhilfe als auch im schulischen Kontext finden sich zunehmend Kinder mit einer Diagnose aus dem autistischen Spektrum. Nach wie vor findet dieses Thema, trotz hoher praktischer Relevanz, in der Fachschulausbildung für Sozialpädagogen und in der Ausbildung an Hochschulen und Universitäten jedoch wenig Bedeutung. |
||
METHODE/INHALT
|
||
Autismus-Spektrum-Störungen (ASS)- Erscheinungsformen und |
||
ZIEL:
|
||
Durch die pädagogische Fortbildung sollen Fachkräfte dazu ausgebildet werden, Kinder mit einer Diagnose aus dem autistischen Spektrum und deren Familien zu unterstützen und auf deren besondere Bedürfnisse eingehen zu können. Neben Grundlagenwissen zum Thema Autismus-Spektrums- Störung (ASS) wird spezielles Wissen um die Interventionen, welche |
||
TRAINER
|
||
Roswitha Nass |
||
|
||
(C) 2005 - 2017 Alle Rechte vorbehalten |