Burn-on Workshop

BURN.on! Workshop


CLEVER SEIN + AUSZEIT NEHMEN


Einzeltermine 2018: 25 Mai, 24. Aug.; 23. Nov. 2018;
Zeiten: 09:00 – 16:30

Wo: win2win gGmbH, Oldenburg
Kosten: € 150,- inkl. Verpflegung & Buch Burn.on
Trainer: Frank Stöckler, Kurt Thünemann


Wenn Du es eilig hast gehe, langsam!

Chinesisches Sprichwort



Im Beruf und auch im Privatleben entstehen häufig Überlastungs- und Überforderungssituationen, die uns an Grenzen führen. Ursachen dieser Überforderung können im eigenen Führungsverhalten, einer fehlenden persönlichen Orientierung liegen. Häufig fehlen die wirksamen Mittel zur besseren Arbeitsorganisation und zur individuellen Stressbewältigung. Starten Sie mit einer Auszeit und Audienz bei sich selbst!

Unser Berufs- und unser Privatleben sind durch ständigen Wandel und Veränderung geprägt. Veränderungen auf die wir scheinbar keinen Einfluss haben. Wie wir mit den verschiedenen Anforderungen und neuen Aufgabenstellungen umgehen, entscheiden wir allerdings immer noch selbst. Die Lösung liegt nicht darin, keine Probleme zu haben, sondern darin, diese phantasievoll und positiv zu lösen. Dies erhöht die Chancen, langfristig erfolgreich und gesund in Beruf und Privatleben zu bleiben.

Komm her mein neuer Tag! Ich werde aus Dir ein Kunstwerk machen!

Frank Stöckler


Ihr Nutzen

Wir trainieren auf allen Lernebenen. Eine Betrachtung der persönlichen Lebens- und Arbeitsbedingungen lässt die individuellen Strukturen erkennen, die uns immer wieder an Grenzen führen. Wir richten den Fokus auf den beruflichen Alltag und die Bewältigung der damit verbundenen notwendigen Anforderungen. Neben Arbeits- und Zeitmanagement geht es um den eigenen Führungsstil und das eigene Führungsverhalten. Wir wollen aber auch neue persönliche Ressourcen und Energiequellen entdecken. Die eigenen Fähigkeiten und Grenzen kennen, eigene Regeln setzen und eigene Werte leben. Das kann ein selbstbewusster Weg aus dem Dilemma sein. Mit Humor und Lebendigkeit erarbeiten wir uns praktische und individuelle Lösungen.


Inhalte

Analyse persönlicher und beruflicher Stresssituationen
Kreative Bewältigungsstrategien
Tipps zur Arbeitsorganisation & Zeitmanagement
Zeitdiebe entdecken – Energievampire verschrecken
Stark in Krisen
Die Grenzen des Perfektionismus
Tipps und Übungen zur Entschleunigung
Führen mit dem Burn.on-Modell
Gutes Essen, Entspannung und Bewegung
Faulheit ist Medizin
Fall Coaching

Methoden

Wir arbeiten praxisorientiert und erarbeiten gemeinsam alltagstaugliche Interventionen. Jeder Teilnehmer erhält das Buch Burn.on, Wir arbeiten mit Herz, Bauch und Verstand.



Anmeldung unter:

Hier klicken...



(C) 2005 - 2017 Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken